Artgërecht Kunstwertschätzen

Das Kunstwertschätzen ist eine Initiative von Studierenden,KWS die regelmäßig Veranstaltungen zur Kreativitätsförderung im Raum Siegen organisiert.

Bei diesen Veranstaltungen gibt es neben einem Programm aus Musik, Literatur, Tanz und Improvisationstheater immer eine offene Bühne, bei der sich jeder spontan einbringen kann. Die Veranstaltungen des Kunstwertschätzens sind prinzipiell kostenlos und sollen dem künstlerischen und kreativen Potential in Siegen einen Raum und eine Bühne bieten.
Neben dem Bühnenprogramm organisiert das Kunstwertschätzen bei seinen Veranstaltungen Kreativ-Workshops für alle, die sich gern künstlerisch betätigen. Mitmachen kann jede*r, die*der etwas kreatives zu präsentieren hat oder sich organisatorisch bei uns einbringen möchte.


In den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Organisation, Technik und der Anleitung von Workshops werden immer neue und engagierte Helfer gesucht. Sprecht uns einfach auf den Veranstaltungen oder bei den Vollversammlungen an, wenn ihr Interesse habt den Kunstwert mit uns zu schätzen. Die Termine dazu findet ihr im Internet, wo ihr uns natürlich auch anschreiben könnt.

 

Eintritt frei
29.May 2018
ab 19:00 Uhr
  • Anschrift
  • Wolkenkuckucksheim
  • Hindenburgstraße 9
  • Siegen
  • 57072

Wolkenkuckucksheim

"Kuckuck, Kuckuck!“ ruft es seit Ende November 2016 aus der Hindenburgstraße. Die jungen Wilden aus dem Plan B sind flügge geworden und haben sich ein Stockwerk über der Postbank ihr neues Nest erbaut. Laut dem Wörterbuch ist eine Bedeutung des Wortes Wolkenkuckucksheim „ein absolut realitätsferner Fantasieort“ - doch hier ist alles ganz real! Ob Neunziger-, HipHop- oder Charts-Party, ob Theater, Poetry Slam oder Lesung - im Wolkenkuckucksheim finden Gäste jeder Colour ein zu Hause. Ganz egal ob Nachteule, Schnapsdrossel oder Wandertaube - bei uns sind sie alle willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.